Willkommen

auf der Internetseite des Katzenschutzvereins Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.


>> zur Artikelübersicht <<


Miezi ist mit 25 Jahren die älteste vermittelte Katze

Miezi feierte am 16.Juni 2016 ihren 25. Geburtstag und ist somit die älteste Katze, die der Katzenschutz-verein Bad Neuenahr-Ahrweiler 1978 e.V. vermittelt hat.

Sie wurde mit 13 Jahren im Bonner Raum gefunden. Anhand der vorhandenen Tätowierungen konnte man das Alter nachvollziehen.

Vermutlich war damals ihr Frauchen verstorben. Der Katzenschutzverein Bad Neuenahr-Ahrweiler 1978 e.V. nahm sich ihrer an und fand ein gutes dauerhaftes Zuhause für sie bei einer lieben Katzenmama in Gimmigen, einem Ortsteil von Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Miezi besitzt noch fast alle Zähne, ist stubenrein und ist altersentsprechend noch ganz gut in Form.

Sie hat gesicherten Auslauf, liegt gerne in der Sonne, lässt sich gerne verwöhnen, mag Hunde, sie ist klug und weiß, wie sie Türen öffnen kann.

Am liebsten ist sie immer in der Nähe ihres Frauchens, denn sie braucht viel Zuwendung und Streichelein-heiten. Aufgrund ihres hohen Alters schläft sie sehr viel.

Obwohl sie damals schon 13 Jahre alt war, hat sie mit ihrem Frauchen bisher noch weitere 12 Jahre verbracht. Wir hoffen, dass Miezi und ihr Frauchen noch viele Geburtstage zusammen feiern können.

Es können also durchaus bereits schon ältere Katzen, die ein Zuhause suchen, noch viele Jahre leben, wie man hier am Beispiel von Miezi sieht.

Spendenkonto:
Kreissparkasse Ahrweiler
Kto-Nr.: 815431
BLZ: 57751310
IBAN: DE27 5775 1310 0000 8154 31
BIC: MALADE51AHR